Prof. Dr. Rainer Erd - Dozent für Rechtswissenschaften

Zum U3L – Jubiläum

 

Die U3L an der Frankfurter Goethe-Universität ist ein bildungspolitischer Juwel. Wissenschaftlich interessierte Menschen finden hier meist nach dem aktiven Arbeitsleben zusammen und können aus einem großem Spektrum von Angeboten auswählen.Manche beginnen auch erst an der U3L sich mit Themen zu beschäftigen, die sie schon immer interessiert hatten, die Zeit dafür aber fehlte.

Und dann ist die U3L natürlich auch ein Ort sozialer Kommunikation. Da keine Scheine erworben werden müssen und keine Klausuren am Semesterende anstehen, ist die Lernatmosphäre entspannt, häufig heiter. Als dort seit ein paar Jahren im Fachgebiet „Rechtswissenschaften“ Lehrender kann ich nur sagen: wer die U3L noch nicht kennt, hat etwas versäumt. Schnell anmelden, es lohnt sich.