Dr. Angelika Stieß-Westermann - Dozentin für Psychologie

Wissen vermitteln in einem konstruktiven Umfeld

..es war 2008, als ich mit der U3L in Berührung gekommen bin, und man kann von einer Initialzündung sprechen: hier – in der Lehre mit erwachsenen, lebenserfahrenen und interessierten Hörern – war die Gelegenheit einer enorm fruchtbaren Verbindung entstanden: auf dem Hintergrund meines Studiums der Philologie und der Musiktherapie konzentriert sich meine Arbeit auf das Spezialthema "Musik und ihre Wirkung auf seelische und körperliche Gesundheit des Menschen". Wissenschaftliche Themen und praktische Anwendung in der klinischen Arbeit begegnen sich und befeuern sich gegenseitig - angefacht durch das lebendige Interesse der Teilnehmenden. Lehre an der U3L- das bedeutet für mich, in einem ungemein konstruktiven, gedeihlichen Umfeld zu arbeiten, Wissen niveauvoll und strukturiert zu vermitteln und v.a. die Freude am Austausch zu teilen.