Prof. Dr. Heinz Hänel, Vorsitzender des Alumni-Rats

heinz hänel"Seit meinem Studium bin ich der Goethe-Universität eng verbunden. Als Vorsitzender des Alumnirats möchte ich dazu beitragen, die Verbindung zwischen den Ehemaligen und der Goethe-Universität zu erhalten und zum Nutzen der Universität und ihrer Studierenden zu gestalten."

 

Prof. Dr. Heinz Hänel ist Honorarprofessor im Fachbereich Biologie und betreut im Zoologischen Institut die Parasitologie. Als Vorstandsmitglied bei den Freunden und Förderern der Goethe Universität befasst er sich schwerpunktmäßig mit der Forschungsförderung. Er leitet seit Dezember 2008 den Alumnirat der Goethe Universität.

Professor Hänel ist bei der Firma sanofi-aventis für die Entwicklung von Antidiabetika zuständig.

Zurück zur Alumni-Rat-Übersicht