Hochschulrat der Goethe-Universität

Dr. h.c. Udo Corts
Vorsitzender des Hochschulrats 








Foto: Frank Blümler

Portrait-Philipp-Jacks-hochschulrat

„Als Vertreter der nichtprofessoralen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Goethe-Universität möchte ich deren Perspektive schon frühzeitig in die Strategieplanung einbringen. Die Goethe-Universität soll sowohl guter Arbeitgeber als auch Ort des wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Fortschritts sein.“

Philipp Jacks

Isabella Albert

Claudia Binnewies

Prof. Dr. Thomas Eschenhagen

Karl von Rohr

Susanne Wetzel

12_Elke_Wild

"Unabdingbare Voraussetzung für wirtschaftlichen Fortschritt und sozialen Frieden in einer Wissens- und Zivilgesellschaft ist eine hochqualifizierte Aus- und Fortbildung. Die Goethe-Universität vereint daher Spitzenforschung mit der Gewährleistung exzellenter Studien- und Lehrbedingungen für eine immer heterogenere Studierendenschaft. Ich freue mich, sie darin unterstützen zu können."

Prof. Dr. Elke Wild

„Als mit der Region eng verbundener Alumnus der Goethe-Universität Frankfurt ist es mir eine besondere Freude, das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Forschung, Kunst und Kultur im Hochschulrat zu vertreten. Die Goethe-Universität prägt Hessens Hochschul- und Wissenschaftslandschaft entscheidend mit und engagiert sich stark im internationalen Austausch. Das ist umso wichtiger in Zeiten wie diesen, in denen Demokratie und die Freiheit von Forschung und Lehre mit wissenschaftlicher Einsicht konsequent verteidigt werden müssen.“

Christoph Degen
Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Forschung, Kunst und Kultur

Foto: Credits: Paul Schneider/Hessische Staatskanzlei

Kontakt

Christian Gast 
Leiter Gremienreferat

Theodor-W.-Adorno-Platz 1
PA-Gebäude 4.P 13 

Telefon: 069/ 798 – 13013
E-Mail: gast@em.uni-frankfurt.de