Aktuelles, Termine, Mitteilungen

Fb foto aktuelles

Herzlich Wilkommen am Fachbereich 06!

Auf dieser Seite finden Sie Hinweise zu Veranstaltungen, Publikationen und Pressemitteilungen des Fachbereichs Evangelische Theologie. Aktuelle Informationen für Studierende (Prüfungsfristen etc.) finden Sie über die Portalseite Studium und Lehre oder auf der Homepage Ihres jeweiligen Prüfungsamtes.
Über Einzelprojekte, Tagungen und Termine der jeweiligen Fachgebiete unseres Fachbereichs informieren die Fach-Homepages. Für aktuelle Informationen und Veranstaltungshinweise besuchen Sie gerne auch unsere Facebook-Seite.

Termine und Mitteilungen des Fachbereichs

Aus Forschung und Lehre

Publikationen des Fachbereichs

Teaser jahrbuch banner

Jahrbuch des Fachbereichs Evangelische Theologie

Mit dem »Jahrbuch« beschreitet der Fachbereich neue Wege der Wissenschaftskommunikation. Mit seinem Themenschwerpunkt dient es nicht nur als akademischer Jahresrückblick, sondern leistet außerdem einen Beitrag zur Allgemeinbildung und zu den gesellschaftlichen Debatten unserer Zeit. Das Jahrbuch wendet sich an Lehrende, Studierende, Mitglieder des Fördervereins sowie alle Interessierten an Theologie und Religionswissenschaft innerhalb und außerhalb der Universität.

Teaser kleineschriften banner

Schriftenreihe »Kleine Schriften«

Die »Kleinen Schriften des Fachbereichs Evangelische Theologie der Goethe-Universität Frankfurt am Main« versammeln thematisch zusammenhängende Beiträge aus der vielfältigen und weit gestreuten Arbeit in Forschung und Lehre. Gastvorlesungen, öffentliche Vorträge sowie eigens angefertigte Präsentationen zu aktuellen Fragestellungen haben hier ihren Ort. Sie dienen der Anregung weiterer Arbeit und dem Nachweis der internationalen wie interdisziplinären Vernetzung der Frankfurter Evangelischen Theologie.