Matthias Scheibitz - Chemische Forschung

Er studierte von 1997 bis 2002 Chemie an der Uni Frankfurt, absolvierte einen dreimonatigen Forschungsaufenthalt in Japan und promovierte Anfang 2005 bei Prof. Dr. Matthias Wagner über die Synthese Metallorganische Polymere und Makrocyclen. Seit Ende 2004 arbeitet er in der Polymerforschung der BASF AG.

"Das Chemiestudium ist lang, anstrengend und mit Sicherheit kein „dünnes Brett“ (soviel zu den Nachteilen). Aber die Universität Frankfurt bietet jedem ambitionierten Chemiestudenten hervorragende Voraussetzungen, diese Herausforderung anzunehmen, und ein rasches und effizientes Studium ist problemlos möglich."

Empfehlungen für die Studenten:

"Von Schwierigkeiten, die zu Beginn des Studiums auftreten, sollte man sich nicht zu schnell entmutigen lassen. Vielmehr sollten die Studierenden Kontakte untereinander pflegen und sich gegenseitig unterstützen."

> Mehr Informationen