Apl. Prof. Dr. Lukas Ohly M. A. phil.

e-Mail: lukas.ohly@t-online.de

Sprechzeiten nach Vereinbarung                               

Kirchgasse 2a

61130 Nidderau

Tel.: 0 61 87 / 14 97 

 

 

Seit 2004 lehre ich Systematische Theologie und Religionsphilosophie am Fb 06, seit 2013 auch in

meiner Rolle als außerplanmäßiger Professor. Als Gemeindepfarrer liegt mir die Verknüpfung von

Lebenserfahrung und theologischer Reflexion am Herzen. Deshalb wechseln sich in meinen

Lehrveranstaltungen praktische Übungen der Selbsterfahrung mit akademischer Reflexion ab. Ich

arbeite interdisziplinär und formuliere theologische Fragestellungen aus nicht-theologischer

Perspektive um. Durch meine Kontakte in den arabischen Raum im Rahmen einer

Kirchenfreundschaft bin ich erfahren und interessiert, meine Lehrveranstaltungen auch für

interkulturelle und interreligiöse Begegnungen zu öffnen.

Lebenslauf und Publikationen