Apl. Prof. Dr. Lukas Ohly M. A. phil.

e-Mail: lukas.ohly@t-online.de

Sprechzeiten nach Vereinbarung                               

Kirchgasse 2a
61130 Nidderau

Tel.: 0 61 87 / 14 97 

 


Seit 2004 lehre ich Systematische Theologie und Religionsphilosophie am Fb 06, seit 2013 auch inmeiner Rolle als außerplanmäßiger Professor. Als Gemeindepfarrer liegt mir die Verknüpfung vonLebenserfahrung und theologischer Reflexion am Herzen. Deshalb wechseln sich in meinenLehrveranstaltungen praktische Übungen der Selbsterfahrung mit akademischer Reflexion ab. Icharbeite interdisziplinär und formuliere theologische Fragestellungen aus nicht-theologischerPerspektive um. Durch meine Kontakte in den arabischen Raum im Rahmen einerKirchenfreundschaft bin ich erfahren und interessiert, meine Lehrveranstaltungen auch fürinterkulturelle und interreligiöse Begegnungen zu öffnen.

Lebenslauf und Publikationen


Forschungsprojekt KI:Text

Diskurse disruptiver digitaler Technologien am Beispiel von KI-Textgeneratoren