Fachschaft Institutsgruppe Philosophie

 

+ Selbstverständnis:

Wir, die Institutsgruppe Philosophie, sind eine Fachschaftsgruppe des Fb08, die sich aktiv für die Anliegen und Interessen der Studierenden am Institut für Philosophie einsetzt. So waren wir in den vergangenen Semestern an der Erarbeitung der neuen Bachelor- und Masterstudienordnung beteiligt und haben für die Abschaffung des NCs sowie für die Wiedereinführung Autonomer Tutorien in der Philosophie gekämpft. Mit unseren Bemühungen möchten wir den philosophischen Austausch bei uns am Institut fördern und wir freuen uns, wenn sich möglichst viele von euch daran beteiligen. Hierzu veranstalten wir regelmäßige Fachschaftsfeiern und seit Kurzem auch eine Ringvorlesung, zu der wir die Lehrenden des Instituts für Abendvorträge einladen, in denen sie ihre aktuelle Forschungsarbeit vorstellen und mit den Studierenden diskutieren.

Nähere Hinweise rund um die Fachschaftsarbeit und zu aktuellen Veranstaltungen findet ihr auf unserer Website: http://fs-philofrankfurt.de

+ Fachschaftstreffen:

Unsere Gruppe ist selbstverständlich jederzeit offen für alle Interessierte! Ihr seid herzlich eingeladen, bei Interesse einfach einmal beim Treffen der Institutsgruppe vorbeizuschauen. Die aktuellen Termine für unser Treffen werden rechtzeitig auf unserer Website bekannt gegeben: http://fs-philofrankfurt.de/termine/

+ Mailingliste und Kontakt:

Um Euch über aktuelle Veranstaltungen des Instituts und andere Termine zu informieren, hat die Institutsgruppe eine Mailingliste mit Selbstregistrierung eingerichtet:

http://dlist.server.uni-frankfurt.de/mailman/listinfo/philosophie-studierende

Über den Verteiler könnt Ihr natürlich auch selbst auf Veranstaltungen hinweisen! Hier die Adresse, über die Nachrichten an den moderierten Verteiler geschickt werden können:

philosophie-studierende@dlist.uni-frankfurt.de

Bei Fragen, Problemen oder Kritik könnt ihr Euch jederzeit über die folgende E-Mail-Adresse der Institutsgruppe an uns wenden:

institutsgruppephilosophie@dlist.uni-frankfurt.de