1822 pic1




















Die Fachschaft des Instituts für Musikwissenschaft gratuliert Frau Professor Dr. Marion Saxer ganz herzlich dazu, dass sie den mit 15.000 Euro dotierten Hauptpreis für exzellente Lehre der 1822-Stiftung gewonnen hat. Der Preis wurde dieses Jahr zum zehnten Mal verliehen. 24 Dozenten der Universität Frankfurt wurden von ihren Studierenden in schriftlichen Begründungen vorgeschlagen. Die Jury bedachte Frau Saxer mit dem Hauptpreis und zwei weitere Dozenten aus den Fächern Medizin und Skandinavistik mit 10.000 bzw. 5.000 Euro. Das Preisgeld wird der Lehre zugute kommen. Zur Preisverleihung erschienen unter anderem die Oberbürgermeisterin und der Präsident unserer Universität.

Wir freuen uns über die Ehrung und Aufmerksamkeit, die auch auf das gesamte Institut ausstrahlen möge.

Die Fachschaft

1822 pic2