Fachschaft Mathematik - Was ist das?

Der Begriff „Fachschaft Mathematik“ bezeichnet eigentlich die Gesamtheit aller Studierenden der Mathematik. Üblicherweise wird der Begriff jedoch dazu verwendet, um eine Gruppe von Studierenden zu beschreiben, die sich an unserem Institut aktiv für studentische Belange engagiert. Die Fachschaft ist offen für jeden, d.h. jeder hat die Möglichkeit, ganz unverbindlich vorbei zu schauen, rein zu schnuppern, sich und seine Kreativität einzubringen und gestalterisch tätig zu werden.

Neben der Vertretung der Studierenden in hochschulpolitischen Fragen steht die Fachschaft Mathematik in erster Linie als Ansprechpartner für studienbezogene Fragen jedweder Art zur Verfügung. Falls nötig können wir auch zwischen Studierenden und Dozenten vermitteln. Darüber hinaus organisiert die Fachschaft jedes Semester eine Orientierungsveranstaltung für die neuen Erstsemester-Studierenden, eine Weihnachtsfeier mit traditionellem Raclette-Essen, das K-Raum-Kult-Kino,…

Wer Spaß daran hat, sich aktiv für die Angelegenheiten der Mathematikstudierenden einzusetzen, ist herzlich eingeladen, mal auf einer Fachschaftssitzung vorbeizuschauen!

Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!
Deine Fachschaft Mathematik

Kontakt:

Ihr erreicht uns per E-Mail unter:

fachschaft@list.math.uni-frankfurt.de

Bei Fragen rund um das Studieren an der Uni Frankfurt stehen wir euch dort jederzeit zur Verfügung. Darüber hinaus könnt ihr uns aber natürlich auch immer persönlich ansprechen.

Unsere Post-Anschrift ist:

Fachschaft Mathematik
Institut für Mathematik
Robert-Mayer-Straße 6 – 8
60054 Frankfurt am Main