Stellenausschreibung am Dekanat des Fachbereichs 06

Veröffentlicht am: Donnerstag, 13. Juni 2013, 15:15 Uhr (2013-06-13)

An der Goethe-Universität Frankfurt am Main ist im Dekanat des Fachbereich Evangelische Theologie, zum 01.10.2013 die Stelle einer/eines

Wissenschaftlichen Mitarbeiterin/Mitarbeiters
(E13 TV-G-U, halbtags)

zunächst befristet für die Dauer von 1 Jahr zu besetzen.

Die Stelle ist dem Prodekan für den Bereich Forschungsförderung/Verbundforschung zugeordnet.Neben allgemeinen Aufgaben in diesen Bereichen (insbesondere Kontakte zu Einrichtungen der Forschungsförderung innerhalb und außerhalb der Goethe-Universität) soll der/die Stelleninhaber/in in erster Linie die Antragstellung für einen fachbereichsübergreifenden Verbundforschungsantrag „Probleme und Verfahren der Positionierung in jüdischen, christlichen und islamischen Kontexten“ betreuen.Gelegenheit zu selbstbestimmter Forschung ist gegeben.

Einstellungsvoraussetzungen:

• Fundierte Kenntnisse und besonderes Interesse im Bereich nationalen Forschungsförderung
  • Abschluss (Master, Magister/Diplom) in einem theologischen oder anderen religionsbezogenen Studiengang, Promotion erwünscht

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen sind bis zum 22.07.2013 an den Dekan des Fachbereichs Evangelische Theologie der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Grüneburgplatz 1, 60323 Frankfurt am Main zu richten.