Unterstützte Kommunikation

ANMELDUNG erfolgt über untenstehende Ansprechpersonen

Fokuswortmethode im Unterricht

Referentin: Dr. Julia Schellen
Zielgruppe: Lehrkräfte und sozialpädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an allgemeinen Schulen und Förderschulen
Termin: Freitag, 28.02.2020, 14:00-17:00 Uhr
Ort: Martin-Buber-Schule
Carl-Franz-Str. 18
35392 Gießen
Ansprechpartner*in:  

Dr. Angelika Rothmayr
angelika.rothmayr@kultus.hessen.de

  

DAZ und Unterstützte Kommunikation

Referentin:  Dagmar Fretter
Zielgruppe:  Lehrkräfte und sozialpädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an allgemeinen Schulen und Förderschulen
Termin:  Donnerstag, 07.05.2020, 14:30-17:30 Uhr
Ort:  Frankfurt
Ansprechpartner*in:

Dr. Angelika Rothmayr
angelika.rothmayr@kultus.hessen.de

 

Unterstütze Kommunikation und Medlling

Referentin: Anke Pieper
Zielgruppe: Lehrkräfte und sozialpädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an allgemeinen Schulen und Förderschulen
Termin: Montag, 18.05.2020, 14:30-17:30 Uhr
Ort: Astrid-Lindgren-Schule
Wiesbadenerstr. 11
65549 Limburg an der Lahn
Ansprechpartner*in:  

Dr. Angelika Rothmayr
angelika.rothmayr@kultus.hessen.de

 

Unterstütze Kommunikation bei herausforderndem Verhalten

Referentin: Martina Hehn-Oldiges
Zielgruppe: Lehrkräfte und sozialpädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an allgemeinen Schulen und Förderschulen
Termin: Donnerstag, 04.06.2020, 14:30-17:30 Uhr
Ort: Mosaikschule Marburg
Großseelheimerstr. 12
35039 Marburg
Ansprechpartner*in:  

Dr. Angelika Rothmayr
angelika.rothmayr@kultus.hessen.de

 

Unterstütze Kommunikation und Autismusspektrum

Referent*innen:  Fachtagung
Zielgruppe:  Lehrkräfte und sozialpädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an allgemeinen Schulen und Förderschulen
Termin:  September 2020, 09:30-16:30 Uhr
Ort:  Justus-Liebig-Universität Gießen
Ansprechpartner*in:  

Dr. Angelika Rothmayr
angelika.rothmayr@kultus.hessen.de

Weitere im Kontext verwendete Begriffe:

Inklusion, inklusive Bildung, Förderdiagnostik, Diagnostik, Förderung, Individualisierung, heterogene Lerngruppe, Heterogenität, Differenzierung, Inklusion, Förderplanung, individuelle Lernpläne