Informationen für Promovierende

Jede Person, die eine Promotion an der Goethe-Universität anstrebt oder bereits zur Promotion an der Goethe-Universität angenommen ist, kann an den GRADE Angeboten teilnehmen - unabhängig vom Fachbereich.

Um auf das komplette Angebot kostenlos zugreifen zu können, müssen Sie sich lediglich mit Ihrem Forschungsvorhaben bei uns registrieren.

Wenn Sie bei GRADE registriert sind haben Sie folgende Vorteile:

Kostenlose Teilnahme an ausgewählten Trainingsangeboten.

Zugang zu unseren Social Events und Karrieregesprächen mit prominenten Fachleuten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft.

Inanspruchnahme eines individuellen Coachings zu persönlichen und forschungsbezogenen Themen

Möglichkeit des fachlichen Austausches und des interdisziplinären Arbeitens im Rahmen einer Initiative

Korrektur Ihrer englischsprachigen Manuskripte durch unseren Language Service

Vorbereitung auf eine erfolgreiche Zukunft nach der Promotion - innerhalb oder außerhalb der Wissenschaft.

Eine Betreuung durch GRADE in allen Phasen der Promotion.

Möglichkeit der individuellen Karriereberatung

Wie Sie sich anmelden:

Füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und senden dieses, zusammen mit Ihrer Annahme am Fachbereich (sofern diese vorliegt), zurück an die im Formular angegebene Email- oder Postadresse.

Wenn die Annahme am Fachbereich noch nicht vorliegt, schicken Sie uns bitte eine Kopie bzw. einen Scan Ihres zur Promotion berechtigenden Hochschulabschlusses (Master, Staatsexamen o.ä.). Die Annahme muss dann innerhalb eines Jahres nachgereicht werden.

Alle Vordrucke finden Sie auch in unserem » Downloadbereich