Get Prepared for the Future - Sommersemester 2024

Die Veranstaltungen der Workshopreihe "Get Prepared for the Future" sind auf die Promotionsbedrüfnisse an der Goethe-Universität ausgelegt und orientieren sich an internationalen Standards. Wir bereiten Sie auf die Promotion und die weitere Karriere vor.

Je nach Phase, in der Sie sich befinden, können Ihnen diese Workshops behilflich sein (die Informationsveranstaltung ist immer auf Deutsch, die drei Workshops wechseln semesterweise zwischen Deutsch und Englisch):

• Wenn Sie sich noch nicht sicher sind, ob Sie promovieren wollen, sollten Sie die Informationsveranstaltung: "Studieren und dann promovieren?" nicht verpassen.
  • Für einen effektiven Start in die Promotion sind einige Aspekte unerlässlich. Welche das sind erfahren Sie bei "Get Started".
  • Bei aufkommenden Fragen in der Promotionsphase oder vielleicht auch um sich neu zu motivieren unterstützt Sie der Workshop "Get on with it".
  • Sofern Sie schon auf der Zielgeraden sind, ist der Workshop "Get Finished" empfehlenswert. Dieser legt den Schwerpunkt auf die Vorbereitung der Disputation: sowohl der Präsentation wie auch der sich anschließenden Diskussion.

Darüber hinaus bietet Ihnen GRADE im Rahmen der GRADE Career Talks einen Austausch mit erfolgreichen Fachleuten aus  Wissenschaft und Wirtschaft. Erfahren Sie mehr über Karrierewege innerhalb und außerhalb der Wissenschaft und mögliche Einstiegsvarianten. Wer über den Tellerrand blicken möchte und sich verbessern will, ist hier genau richtig.

Titel   Datum Zeit/Dauer

R2
R3
NL HS   Anbieter