Studienkommissionen

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Die Studienkommissionen behandeln jeweils die spezifischen Belange ihrer Lehreinheit.

Bei Anliegen wenden Sie sich an angegeben Kontaktpersonen.

Den Vorsitz aller Studienkommissionen hat qua Amt der Studiendekan. Es sind geschäftsführende Vorsitzende eingesetzt.

Beginn der Amtszeit jeweils 01. April des Wahljahres, gewählt im FBR vom 20.10.18 bis Ende SoSe20.

Die Gruppe der Studierenden benennt alljährlich zum 01.10.


Termine

Biochemie

  • 19. Dezember 2018

Chemie

  • Do, 10.10.2019 um 14 Uhr

  • Di 07.05.2019 um 14:00-16 Uhr

(Im Sitzungsraum im Dekanat)

Pharmazie

jeweils 16 Uhr, Sitzungsraum im Dekanat

  • 29. Oktober 2019
  • 11. Februar 2020
  • 21. April
  • 14. Juli

 


Biochemie

Stand: WS19/20

Geschäftsführende
Vorsitzender
:    
Gottschalk

Mitglieder:                     
Gottschalk
Tampé
Glaubitz
Geertsma




Vertreter:
Dötsch
Pos             
Güntert
Hänelt


Studierende                      

(Nachwahl erfolgt jährlich)    

Mitglieder:  
Philipp Münick
Oliver Thon

 



Vertreter:

Sarah Lewandowski
Jacklyn Schmid

Wiss. Mitarbeiter
Mitglieder:
Liewald


Vertreter:
Abele
   

Kontakt / Koordination: Frau Schemenau


Chemie

Stand SoSe20

Geschäftsführende
Vorsitzender
:    
Griniger

Mitglieder:                     
Heilemann
Terfort
Grininger 
Lühken




Vertreter:
Burghardt
Schmidt
Göbel           
NN


Studierende                      

(Nachwahl erfolgt jährlich)    

Mitglieder:  
Aaron Herzog
Leonie Meyer




Vertreter:

Steffen Link
Jonas Dörr

Wiss. Mitarbeiter
Mitglieder:
Fink


Vertreter:
Hegger
   

Kontakt / Koordination: Frau Böttger


Pharmazie (StEx + MSc AMF)

Stand: SoSe20

Geschäftsführende
Vorsitzender
:    
Schmidtko

Mitglieder:                     
Windbergs
Knapp
Marschalek
Schmidtko

Vertreter:
Windbergs

Vertreter:
Fürst
Proschak
Steinhilber
Klein




Studierende                      
(Nachwahl erfolgt jährlich)    

Mitglieder:  
Juliane Groh
Moritz Eichenlaub

 



Vertreter:
Bano Kaffaf
Theresa Begasse

Wiss. Mitarbeiter
Mitglieder:
Wurglics


Vertreter:
Zündorf
   

Kontakt / Koordination: Frau Dissinger


Hinweise zu "Härtefallantragen" (Antrag auf Fristverlängerung / Antrag auf weitere Prüfungsversuche)

Härtefallanträge sind, über das Prüfungsamt Pharmazie zu Händen Frau Dissinger an den Vorsitzenden der Studienkommission zu richten.

Senden Sie Ihren Antrag vor Ablauf der Frist bzw. nach ihrem letzten Prüfungsversuch VOR dem nächsten Sitzungstermin (meist in der ersten und letzten Woche der Vorlesungszeit) unter Nennung Ihres Names, Ihrer Matrikelnummer und der Veranstaltung/en für die Sie eine Fristverlängerung / einen weiteren Prüfungsversuch beantragen. Begründen Sie Ihren Antrag und senden Sie Belege mit wie z.B. Atteste oder Arztberichte bei Krankheit.

Bei formalen Anliegen hilft Ihnen Frau Dissinger gerne weiter. Bei inhaltlichen/fachlichen Fragen können Sie einen Beratungstermin beim Vorsitzenden der Studienkommission vereinbaren (Terminabsprache über das Sekretariat).