Schreibzentrum_neu

Erklärfilme



Was ist Schreibberatung?

Schreibberatung erkl%c3%a4rfilm

In diesem gezeichneten Erklärfilm erfahrt ihr, was die studentische Schreibberatung leistet. Außerdem erklären wir, wie ihr einen Termin bei unseren Schreibberater*innen ausmachen könnt und warum wir keine Texte "Korrektur lesen".

Einen Termin zur Schreibberatung könnt ihr unter schreibzentrum@dlist.uni-frankfurt.de mit uns vereinbaren.



Was sind Schreibstrategien?

Bild erkl%c3%a4rfilm schreibstrategien 3

In diesem Film lernt ihr einige unterschiedliche Strategien kennen, mit denen man leichter ins (wissenschaftliche) Schreiben kommen kann. Kann ich gut wie ein Abenteurer schreiben? Oder bin ich eher ein Eichhörnchen? Liegt mir Planen oder schreibe ich eher gern einfach drauflos? In diesem Film könnt ihr es herausfinden.

Welcher Schreibtyp ihr seid, könnt ihr auch mit unserem praktischen Kurztest herausfinden.