Stellenausschreibung für pädagogische/n Mitarbeiter/in

Veröffentlicht am: Montag, 23. Februar 2015, 10:00 Uhr (2015-02-23)

Im Fachbereich Evangelische Theologie der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main ist zum 01.08.2015 die Stelle einer/eines

pädagogischen Mitarbeiterin / Mitarbeiters

zu besetzen.

Die Abordnung an die Universität ist für vier Jahre vorgesehen. Bei Promotionsabsicht ist die Verlängerung um ein weiteres Jahr möglich.

Aufgabengebiet:
Durchführung schulbezogener Übungen einschließlich Übungen im Medienbereich; Vorbereitung, Betreuung und Auswertung der Schulpraktika, Studienberatung, Mitarbeit in der religionspädagogischen bzw. fachdidaktischen Lehre und in der akademischen Selbstverwaltung. Die Mitarbeit an hochschuldidaktischen Reformprojekten im Bereich der Lehrerbildung am Fachbereich wird erwartet.

Voraussetzungen:
Als Bewerber/innen für eine Abordnung kommen nur Lehrerinnen und Lehrer in Frage, die nach der 2. Staatsprüfung mindestens drei Jahre im Schuldienst gearbeitet haben und die Lehrbefähigung im Fach Evangelische Religion nachweisen können. Eine Beschäftigung von Studienräten und Oberstudienräten ist möglich.

Die Universität tritt für die Gleichberechtigung von Frauen und Männern ein und fordert dehalb nachdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen sind bis vier Wochen nach Erscheinen des Amtsblattes auf dem Diestweg über die zuständige Schulaufsichtsbehörde an den Dekan des Fachbereichs Evangelische Theologie, Goethe-Universität, Norbert-Wollheim-Platz 1, 60629 Frankfurt am Main zu richten

Auskünfte zu den Aufgabengebiten und zum Stellenprofil etc. erteilt Prof. Dr. David Käbisch (kaebisch@em.uni-frankfurt.de)