Desirée Rosenberger, M.A.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

  • Qualitativ-rekonstruktive Forschungsmethoden – Dokumentarische Methode
  • Lernen in außerunterrichtlichen Angeboten
  • Herausforderungsprojekte

Aktuelles Forschungsprojekt

Dissertationsvorhaben: „Erfahrungen von Jugendlichen in außerunterrichtlichen Angeboten an Ganztagsschulen. Eine qualitativ-rekonstruktive Studie“ (Betreuung durch Frau Prof.in Dr. Barbara Asbrand, Goethe-Universität Frankfurt/M. und Frau Prof.in Dr. Merle Hummrich, Goethe-Universität Frankfurt/M.)


Mitgliedschaften

  • Assoziiertes Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) in der Sektion Schulpädagogik und in der Sektion Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit
  • Mitglied GRADE-Education Graduiertenakademie, Goethe-Universität Frankfurt am Main