Abgeschlossene Forschungsprojekte
- Empirische Befunde inklusiven Unterrichtens - - Waldorfpädagogische Beiträge
- Modellregion Inklusive Bildung Frankfurt - EMIB
- Begabungsgerechte Schule / Inklusion
- Inklusion - geht das von alleine?
- Teilhabe von MitarbeiterInnen aus Werkstätten für Menschen mit Behinderung am allgemeinen Arbeitsmarkt
- Lebensübergang, Lebensgestaltung und Lebensperspektiven
- Kulturtechniken und Alphabetisierung von Mehrfachbenachteiligten
- Viele Systeme - Eine Leistung
Kulturtechniken und Alphabetisierung für mehrfach benachteiligte Jugendliche und junge Erwachse ne
Projektförderung
Aktion Mensch
Ein Modellprojekt am Internationalen Familienzentrum e. V.
Im Bereich der Intensivförderung von Jugendlichen und jungenErwachsenen an der Schwelle zu Arbeit oder Ausbildung.
Dipl.-Hdl. Meinrad Grohmann / Dr. Bärbel Neuer-Markman
Aktion Mensch
Ein Modellprojekt am Internationalen Familienzentrum e. V.
Im Bereich der Intensivförderung von Jugendlichen und jungenErwachsenen an der Schwelle zu Arbeit oder Ausbildung.
Dipl.-Hdl. Meinrad Grohmann / Dr. Bärbel Neuer-Markman
Projektdurchführung
Arbeitsstelle für Schulentwicklung und Projektbegleitung am Institut für Sonderpädagogik am Fachbereich Erziehungswissenschaften der Goethe Universität Frankfurt am Main
Arbeitsstelle für Schulentwicklung und Projektbegleitung am Institut für Sonderpädagogik am Fachbereich Erziehungswissenschaften der Goethe Universität Frankfurt am Main
Prof. Dr. Dieter Katzenbach
Jessica Ruth
Felix Buchhaupt
Natalie Sciortino