"Open Space" via online streaming

Image 34462358

26. Mai 2020 | 16:00 Uhr

Liebe Doktorandinnen und Doktoranden, liebe Postdocs,

die Krise globalen Ausmaßes, die wir gerade erleben, hat vieles von dem, was bisher selbstverständlich war, in Frage gestellt und verändert. Für manche sind die Umstände geeignet, um besonders produktiv zu sein, andere sind vor Probleme gestellt, die es kaum erlauben, an ihren Projekten zu arbeiten. Wir möchten die Möglichkeit eröffnen, uns in einem zweistündigen "Open Space" via Stream in einem netten und informellen Rahmen über unsere Erfahrungen in diesen Tagen auszutauschen, Fragen zu stellen und die Routine der Isolation zu durchbrechen.

Wie bei den normalen Social Events ist es notwendig, sich vorab anzumelden; den Anmeldelink finden Sie hier in Kürze.
Weitere Informationen erhaltet Ihr/Sie dann mit dem Zugangscode zum Treffen.


Fahrt nach Berlin

11. - 13. September 2020

Unsere dreitägige Reise nach Berlin gehört zu den herausragenden Veranstaltungen unserer Social Events. Vom 11. bis zum 13. September werden wir einige der zahlreichen bedeutenden historischen und kulturellen Orte Berlins kennen lernen. Dabei werden wir uns ebenso mit der deutsch-deutschen Geschichte auseinandersetzen wie auch einen Einblick in das multikulturelle Leben Berlins erhalten. Für einige der Wahrzeichen der Stadt wie das Reichstagsgebäude, das
Brandenburger Tor und die Museumsinsel wird es ebenso Zeit geben wie für einen schönen Abend im Park oder das Berliner Nachtleben.


Die nächsten Veranstaltungen

2020

Monat     Event
t.b.a.*     Exkursion zur Gedenkstätte "KZ-Walldorf"
t.b.a.*     Schifffahrt
Juni     Fahrradtour
Juli     Internationales Picknick
       >>> Sommerpause <<<
September     Fahrt nach Berlin
Oktober     Exkursion zu Rolls Royce in Oberursel
November     Exkursion ins Caricatura Museum
Dezember     Weihnachtsmarktbesuch
       
* Diese Veranstaltungen werden - sofern möglich - zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden