Orientierungswoche Wintersemester 2015/2016

Wir freuen uns, alle Studienbeginner im Wintersemester 2015/2016, bei unserer Orientierungswoche vom 05.10.2015 - 09.10.2015 begrüßen zu dürfen.

Die relevanten Informationen und das Programm findet ihr in dieser PDF-Datei. Ihr werdet noch einmal rechtzeitig per EMail eingeladen.

>> Download: Einladung und Programm <<

Bitte meldet euch für die Teilnahme hier an:

>>> ANMELDUNG ZUR ORIENTIERUNGSWOCHE <<<

Einige weitere Anmerkungen:

"Die Mathe-Orientierungswoche kollidiert mit der Lehramtsorientierungswoche - was soll ich tun?" Wir sind uns der Problematik bewusst, dass gerade Lehramtskandidaten am Studienanfang gerne drei verschiedene, meist parallel liegende Orientierungsveranstaltungen besuchen möchten. Als Fachschaft empfehlen wir euch folgendes:
L3: Stundenplancheck bei der ABL, ansonsten Teilnahme am Programm der Mathematik - ein Großteil eures Studiums wird im Fachbereich 12 sein!
L2/L5: Teilnahme am fachlichen Vorkurs, denn auch in den eigenen Veranstaltungen sind Beweistechniken etc. wichtig. Euch würden wir aber eher die Teilnahme am Rahmenprogramm der Lehramtsfachschaft empfehlen, da der wesentliche Kern eures Studiums im bildungswissenschaftlichen Bereich liegt.

Das Rahmenprogramm der Fachschaft richtet sich primär an Bachelor und L3-Studierende der Mathematik, da diese großteilig dieselben Veranstaltungen besuchen. L2 und L5 Studierende, die eigene Vorlesungen haben, sind natürlich dennoch herzlich willkommen.

Der fachliche Vorkurs richtet sich an Bachelor, L2, L3 und L5 - Studierende der Mathematik. Nähere Informationen zum Vorkurs gibt es auf der entsprechenden Homepage von Sven Jarohs.

Die Einführung in das Studium durch den Studiendekan Prof. Dr. Neininger richtet sich an Bachelor-Studierende der Mathematik. In dieser Veranstaltung wird u.a. die Prüfungsordnung des Bachelor-Studiengangs vorgestellt.