Naturwissenschaftliche Vorprüfung (NV) im Frühjahr 2024

Anmeldung

Die Anmeldung zur Naturwissenschaftlichen Vorprüfung im Frühjahr 2024 erfolgt vom 30.10. bis zum 11.11.2023.

Studierende, die sich bereits im vergangenen Semester angemeldet, an der Prüfung aber nicht teilgenommen haben, müssen sich erneut anmelden. Die Bearbeitung einer Prüfungsmeldung ist gebührenpflichtig (zurzeit 95,- €).

Der Antrag auf Zulassung zur Naturwissenschaftlichen Vorprüfung erfolgt elektronisch. Sie finden die Hinweise zum Ablauf der elektronischen Anmeldung  auf unserer Webseite unter www.hlfpg.hessen.de.

Zusätzlich zur elektronischen Anmeldung muss der Antrag in Papierform eingereicht werden.

Der ausgefüllte und unterschriebene Antrag sowie die dazu gehörigen Unterlagen können ab dem 30.10.2023 nur per Post bei der

Geschäftsstelle des Hessischen Landesprüfungs- und Untersuchungsamt

z. H. v. Frau Soullard-Jost

Haus 9B, EG (Universitätsklinikum)

Theodor-Stern-Kai 7

oder

vor Ort per Einwurf in den Briefkasten im Foyer Haus 9B, EG (Universitätsklinikum), eingereicht werden.
Vermerken Sie bitte „Anmeldung NV“ auf dem Umschlag.

Die Angabe eines Gruppenwunsches ist unter Nennung von Vor- und Nachname Ihrer Mitprüflinge möglich, jedoch nicht garantiert. Bitte bilden Sie, wenn möglich, nur Vierergruppen.

Es können nur Anträge bearbeitet werden, die vollständig ausgefüllt und unterschrieben sind.

Bitte beachten Sie:

Die Bescheinigungen über erfolgreiche Teilnahme an den nach § 19 Abs. 3 ZAppO vorgeschriebenen Praktika, werden vom Dekanat online übermittelt, sofern sie bestanden und eingetragen sind.

Meine Sprechzeiten: Ich bin dienstags und donnerstags von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr im Büro. Nachmittags können auch Termine vereinbart werden.
Montags und mittwochs bis 12:00 Uhr bin ich tel. im Homeoffice oder per E-Mail erreichbar.
Freitags bin ich nicht im Dienst.

Nadia Soullard-Jost

Hessisches Landesamt für Gesundheit und Pflege