Zahnärztliche Vorprüfung im Herbst 2019

Anmeldung

Abweichend vom in § 26 der Approbationsordnung für Zahnärzte festgesetzten Termin für den Meldeschluss wird aus organisatorischen Gründen darum gebeten, Anträge auf Zulassung zur Zahnärztlichen Vorprüfung in der Zeit 20.11.2019 bis zum 28.11.2019 während der Sprechzeiten in der Geschäftsstelle des Prüfungsausschusses einzureichen. Anmeldeformulare sind ab sofort dort vorrätig. Melden Sie sich bitte möglichst in Vierergruppen und nur mit vollständig ausgefülltem Formular sowie den kompletten Unterlagen (bis auf die noch zu erwerbenden Scheine) an. Studierende, die sich bereits im vergangenen Semester angemeldet, an der Prüfung aber nicht teilgenommen haben, müssen sich erneut anmelden. Die Bearbeitung einer Prüfungsmeldung ist gebührenpflichtig (zurzeit 95,- €).

Bitte beachten Sie:

Die Bescheinigungen über erfolgreiche Teilnahme an den nach § 26 Abs. 4b ZAppO vorgeschriebenen Praktika, werden vom Dekanat online übermittelt, sofern sie bestanden und eingetragen sind.

 


Prüfungszeitraum

Vorgesehener Prüfungszeitraum der einzelnen Fächer (Änderungen vorbehalten):

Fach Prüfungszeitraum
Zahnersatzkunde   23.07. – 31.07.2019
Anatomie   05.08. – 09.08.2019
Physiologische Chemie   19.08. – 23.08.2019
Physiologie   16.09. – 20.09.2019

Die Studierenden, die die Zahnärztliche Vorprüfung in allen Fächern bestehen, können ihre eingereichten Studienunterlagen und das Zeugnis ca. drei Wochen nach dem letzten Prüfungstag in der Geschäftsstelle des Prüfungsausschusses (Haus 9B, EG, Zimmer 4) abholen (bitte Personalausweis oder Pass mitbringen).