FREUNDE UND FÖRDERER DER EAdA organisiert als gemeinnütziger Verein

Der Verein der Freunde und Förderer der Europäischen Akademie der Arbeit besteht im Kern aus ehemaligen Hörenden und Lehrenden der Europäischen Akademie der Arbeit.


Aber auch andere Menschen, die die Arbeit der EAdA richtig, wichtig und unterstützenswert finden, sind als Mitglieder willkommen. Mit unseren jährlichen Mitgliedsbeiträgen unterstützen wir in erster Linie die Studierenden des aktuellen Jahrgangs und geben Zuschüsse etwa zu den jährlichen Studienreisen. Auch individuelle Unterstützungen beispielsweise in Form von zinslosen Darlehen für Studierende in schwierigen finanziellen Situationen gewähren wir gerne. Darüber hinaus unterstützen wir die EAdA als Institution und auch soziale Einrichtungen der Studierenden.

Außerdem versteht sich der Verein als „Familie“ der ehemaligen Hörenden, die mit dem Besuch der EAdA in der Regel mehr verbinden als das gemeinsame studieren. Uns einen sowohl ein Wertekanon basierend auf Solidarität, aber auch die Zugehörigkeit zu einer Gewerkschaft und die Arbeit in der Mitbestimmung mit dem Ziel eine bessere Arbeits- und Lebenswelt zu erstreiten.

Die eigene positive und wichtige Erfahrung an der EAdA wird somit auch positiv auf künftige Jahrgänge übertragen. Manchmal einfach nur durch den eigenen Mitgliedsbeitrag, der künftigen Hörenden hilft.

Alle Informationen über den Förderverein sowie der Mitgliedsantrag finden sich auf https://fuf-eada.de