Aktuelles

Info-Veranstaltungen für Begleitbuddys WiSe 21/22 

Studierende, die Interesse haben, im WiSe 21/22 Begleitbuddy zu werden sind herzlich eingeladen an einer unser Info-Veranstaltungen teilzunehmen:

Am 24.8.21, 16 Uhr (in Deutsch) und am 26.8.21, 18 Uhr (in Englisch).

Die Anmeldung für die Info-Veranstaltungen findest Du auf OLAT.


Buddy-Sprechstunde

Die Buddy-Sprechstunde findet derzeit dienstags von 10:00-12:00 Uhr nur telefonisch unter der Nummer +49 175 4783602 statt. 

Wenn die Uni wieder geöffnet ist, findet Ihr das Gebäude auf dem Campus Westend beim Seminarhaus und vor dem Goethe-Card-Container. Auf dem Campus-Lageplan findest Du den Container unter Nr.22.


Handbuch für begleitende Buddys
Wir haben ein Handbuch für begleitende Buddys auf unserer Homepage für Euch bereitgestellt, das viele Informationen und Tipps zum Buddy-Programm bereithält. Schaut es Euch doch einfach hier an.


Checkliste für das Buddy-Zertifikat

Begleitende Buddys können am Ende des Semesters ein Zertifikat über ihr ehrenamtliches Engagement bei uns erhalten. Damit wir schnell und einfach kontrollieren können, ob Ihr die erforderlichen Voraussetzungen erfüllt habt, füllt bitte im Laufe des Semesters die Checkliste für das Buddy-Zertifikat aus und lasst sie uns zukommen.


Informationen Corona

Achtung! Wichtige Hinweise für alle internationalen Studierenden

Aufgrund der aktuellen Gesundheitssituation im Zusammenhang mit dem Corona-Virus fallen bis auf Weiteres leider alle persönlichen Sprechstunden der Abteilung Studium Lehre Internationales aus. Die Buddy-Beratung findet telefonisch statt. Schreib uns auch gern eine Mail unter buddy@uni-frankfurt.de  

Aktuelle Hinweise zum Corona-Virus findest Du hier:

Informationen der Abteilung Studium Lehre Internationales
Informationen der Goethe-Universität