Hinweise zur Anmeldung

WIE KANN ICH MICH ANMELDEN?

Sie können sich zu allen unseren Fortbildungsveranstaltungen online anmelden.

Dazu klicken Sie bitte auf Online-Anmeldung.

WAS PASSIERT NACH MEINER ANMELDUNG?

In der gewünschten Veranstaltung wird ein Platz für Sie reserviert. Die Belegung der Plätze erfolgt in der Reihenfolge der Eingänge der Anmeldungen.

Sie erhalten umgehend eine Anmeldebestätigung per Mail.

Nach Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie eine Rechnung per Post und überweisen den Betrag bitte auf das dort angegebene Konto.

Außerdem erhalten Sie dann per Mail eine Teilnahmebestätigung oder, falls die Veranstaltung nicht statt finden sollte, eine Absage.

WIE BEZAHLE ICH DAS TEILNAHMEENTGELT?

Nach Ablauf der Veranstaltung erhalten Sie eine Rechnung per Post.

Bitte geben Sie im Verwendungszweck die Rechnungsnummer an.

WARUM KANN ICH DIE FORTBILDUNG, FÜR DIE ICH MICH INTERESSIERE, NICHT IN DER ONLINE-ANMELDUNG FINDEN?

Die Goethe-Lehrkräfteakademie ist Dachinstitution des Lehrerfortbildungsangebots der Goethe-Universität Frankfurt. In unserem Programmheft und auf der Homepage erscheinen auch Fortbildungen, die nicht von uns, sondern vom jeweiligen Fachbereich betreut werden. Hierzu wenden Sie sich bitte an den im Programmheft genannten Ansprechpartner. Bei Rückfragen können Sie uns auch gerne über gla@uni-frankfurt.de kontaktieren.

WIE KANN ICH MICH ABMELDEN?

Eine kostenfreie Abmeldung ist bis zum Anmeldeschluss möglich. Danach ist das volle Entgelt zu entrichten. Über die Bestätigungsmail, die Sie nach Ihrer Anmeldung erhalten haben, können Sie sich über den dort angegebenen Link abmelden. Im Falle einer kurzfristigen Verhinderung kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.

Haben Sie noch Fragen?

Weitere Informationen zur Anmeldung und Zulassung finden Sie in unserer Nutzungs- und Entgeltordnung für Lehrerfortbildungen der Johann Wolfgang Goethe-Universität.

Wenn Sie noch Fragen haben, setzen Sie sich mit uns, der GLA, in Verbindung, wir werden Ihnen weiterhelfen!