aktuell
seit 09/2016 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitseinheit Deutsch als Zweitsprache im Institut für Psycholinguistik und Didaktik der deutschen Sprache, Goethe-Universität Frankfurt. |
seit 09/2016 |
Referentin im Projekt Sprachförderprofis. Fortbildungen und Coachings für pädagogische Fachkräfte aus Kitas und Grundschulen zu linguistischen Grundlagen, Erst- und Zweitspracherwerb, Sprachdiagnostik und linguistisch fundierter Sprachförderung. |
abgeschlossen
09/2019 – 09/2020 | Dozentin in der Arbeitseinheit Deutsch als Zweitsprache am Institut für Psycholinguistik und Didaktik der deutschen Sprache, Goethe-Universität Frankfurt. |
12/2016 – 12/2018 | Referentin im interdisziplinären Projekt TRIO. Fortbildungen und Coachings für pädagogische Fachkräfte aus Kitas und Grundschulen zu linguistischen Grundlagen, Erst- und Zweitspracherwerb, Sprachdiagnostik und Sprachförderung. |
04/2013 – 09/2016 | Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Romanistische Linguistik, Goethe-Universität Frankfurt. |
08/2015 – 11/2015 | Assistenzlehrerin an der AVAC Schule (Cusco, Peru) in der Primar und Sekundarstufe I. Fächerkombination: Englisch und Deutsch (als Fremdsprache). |
07/2010 – 01/2011 |
Assistenzlehrerin am Instituto Privado Carlos Linneo (Oberá, Argentinien) in der Primar und Sekundarstufe I und II. |
2011 – 2016 | Studium für das Lehramt an Gymnasien mit der Fächerkombination Deutsch und Spanisch, Goethe-Universität Frankfurt. Abschluss: 1. Staatsexamen |
2010 | Abitur an der Liebfrauenschule Bensheim |
seit 2017 | Deutsche Gesellschaft für Sprachwissenschaft (DGfS) |
seit 2017 |
Forschungszentrum IDeA (Centre for Research on individual Development and Adaptive Education of Children at Risk), Frankfurt am Main. |