Team

Alina Lausecker

Publikationen

Lausecker, A., Grimm, A. & Schulz, P. (submitted). Der Erwerb der Wortbetonungsregeln im frühen Zweitspracherwerb des Deutschen In A. Müller, A. Scherger, B. Lütke & E. Montanari (Hrsg.), Sammelband zum 14. und 15. Workshop "Deutsch als Zweitsprache, Migration und Mehrsprachigkeit".

Schierbaum, K., Kucharz, D., Brandenburg, J., Ehm, J. H., Hasselhorn, M., Huschka, S., Geyer, S., Lausecker, A., Lemmer, R. & Schulz, P.      (2020). TRIO – »Kooperation zwischen Grundschule und Kindertagesstätte: Alltagsintegrierte sprachliche Bildung und Sprachförderung in Kleingruppen«. In M. Hasselhorn et al. (Hrsg.), Sprach- und Schriftsprachförderung wirksam gestalten: Innovative Konzepte und Forschungsimpulse Stuttgart: Kohlhammer.

Lemmer, R., Huschka, S. S., Geyer, S., Brandenburg, J., Ehm, J.-H., Lausecker, A., Schulz, P. & Hasselhorn, M. (2019). Sind Fortbildungsmaßnahmen zu linguistisch fundierter Sprachförderung wirksam? – Analysen zu den Kompetenzen von Fachkräften und mehrsprachigen Kindern. Frühe Bildung.

Ehm, J.-H., Brandenburg, J., Geyer, S., Huschka, S., Lausecker, A., Lemmer, R., Schierbaum, K., Kucharz, D., Schulz, P. & Hasselhorn, M. (2019). TRIO - Kooperation zwischen Grundschule und Kindertagesstätte: Alltagsintegrierte sprachliche Bildung und Sprachförderung in Kleingruppen. In Projektatlas BiSS-Trägerkonsortium (Hrsg.). BiSS-Entwicklungsprojekte: Ergebnisse und Empfehlungen. Köln: Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache.

Feldhausen, Ingo & Alina Lausecker (2018). Diatopic Variation in Prosody: Left- and Right-Dislocations in Spanish. In: Malte Belz, Susanne Fuchs, Stefanie Jannedy, Christine Mooshammer, Oxana Rasskazova & Marzena Zygis (Eds.). Proceedings of Phonetics and Phonology in the German-Speaking Countries (P&P 13), Berlin (Germany), September 2017, pp. 57-60.

Brehm, Annika, Alina Lausecker & Ingo Feldhausen (2014). „The Intonation of Imperatives 
in Mexican Spanish“. Proceedings of the 10th International Seminar on Speech Production (ISSP), Köln (Germany), 53-56.

Lausecker, Alina, Annika Brehm & Ingo Feldhausen (2014). „Intonational Aspects of 
Imperatives in Mexican Spanish“. Speech Prosody 7, Dublin (Ireland), 683-687.

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