Team

Alina Lausecker

Publikationen

Lemmer, R., Huschka, S. S., Geyer, S., Brandenburg, J., Ehm, J.-H., Lausecker, A., Schulz, P. & Hasselhorn, M. (in Druck). Sind Fortbildungsmaßnahmen zu linguistisch fundierter Sprachförderung wirksam? – Analysen zu den Kompetenzen von Fachkräften und mehrsprachigen Kindern. Frühe Bildung.

Ehm, J.-H., Brandenburg, J., Geyer, S., Huschka, S., Lausecker, A., Lemmer, R., Schierbaum, K., Kucharz, D., Schulz, P. & Hasselhorn, M. (in Druck). TRIO - Kooperation zwischen Grundschule und Kindertagesstätte: Alltagsintegrierte sprachliche Bildung und Sprachförderung in Kleingruppen. In Projektatlas BiSS-Trägerkonsortium (Hrsg.). BiSS-Entwicklungsprojekte: Ergebnisse und Empfehlungen. Köln: Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache.

Schierbaum, K., Kucharz, D., Brandenburg, J., Ehm, J. H., Hasselhorn, M., Huschka, S., Geyer, S., Lausecker, A., Lemmer, R. & Schulz, P. (in Druck). TRIO – »Kooperation zwischen Grundschule und Kindertagesstätte: Alltagsintegrierte sprachliche Bildung und Sprachförderung in Kleingruppen«. In M. Hasselhorn, C. Titz, S. Weber, H. Wagner, A. Ropeter & S. Geyer (Hrsg.), Konzepte zur Sprach- und Schriftsprachförderung: Forschungsimpulse und innovative Konzepte. Stuttgart: Kohlhammer.

Feldhausen, Ingo & Alina Lausecker (2018). Diatopic Variation in Prosody: Left- and Right-Dislocations in Spanish. In: Malte Belz, Susanne Fuchs, Stefanie Jannedy, Christine Mooshammer, Oxana Rasskazova & Marzena Zygis (Eds.). Proceedings of Phonetics and Phonology in the German-Speaking Countries (P&P 13), Berlin (Germany), September 2017, pp. 57-60.

Brehm, Annika, Alina Lausecker & Ingo Feldhausen (2014). „The Intonation of Imperatives 
in Mexican Spanish“. Proceedings of the 10th International Seminar on Speech Production (ISSP), Köln (Germany), 53-56.

Lausecker, Alina, Annika Brehm & Ingo Feldhausen (2014). „Intonational Aspects of 
Imperatives in Mexican Spanish“. Speech Prosody 7, Dublin (Ireland), 683-687.

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