Vorträge

2018

„Figurationen des Materiellen – Den Neuen Materialismus mit Donna Haraway repolitisieren.“ Szenische Performance gemeinsam mit Nina Fräser, Iris Dzudzek, Nina Schuster und Jan Hutta, Neue Kulturgeographie (NKG) in Freiburg.

„Slow Scholarship – How can we build more caring academic work environments?.“ Workshop gemeinsam mit Suncana Laketa, Karin Schwiter und Alex Vorbrugg, Neue Kulturgeographie (NKG) in Freiburg.

2017

„Plurale Formen der Wissensproduktion und ethisches Forschen.“ Vortrag im Rahmen der Fachsitzung "Zwischen Handlungsmaxime und regulierter Praxis. Ethik in der Humangeographie" auf dem Deutscher Kongress für Geographie (DKG) in Tübingen.

2015

„Protest_Räume. Zum Verhältnis von Protest und Raum in der geographischen Debatte“ (gemeinsam mit D. Mullis), Inputvortrag im Rahmen der gleichnamigen Fachsitzung auf dem Deutscher Kongress für Geographie (DKG) in Berlin.

„The hidden planners? Academic knowledge production and urban planning“ (gemeinsam mit S. Mössner), Vortrag auf der RC21 Conference in Urbino.

„City, Port and Barrio – Geographies of an urban conflict. The example of the Port Vell protests in Barcelona“, Vortrag auf dem Annual Meeting der Association of American Geographers in Chicago.

2013

„Postkoloniale Ansätze in der Protest- und Bewegungsforschung“, Vortrag im Rahmen der Fachsitzung „Postkoloniale Positionen in der Geographie“ auf dem Deutschen Geographentag in Passau.

„Städtische Protestbewegungen nach dem 15-M“, Vortrag im Rahmen der Fachsitzung „We are the 99 percent! Neue städtische Protestbewegungen im Spiegel einer kritischen Stadtgeographie“ auf dem Deutschen Geographentag in Passau.

„Urban development between participation and potest in Barcelona“ (gemeinsam mit H. Cruz), Vortrag auf der RC21 Conference in Berlin.

2012

„Öffentlicher Raum in der neoliberalen Stadt? Zum Wandel öffentlicher Räume“, Inputvortrag im Rahmen der Veranstaltung „Lebt Mainz noch auf seinen Plätzen der Heinrich-Böll-Stiftung.