Neue interne Schwellenwerte ab 01.04.2023

Neuer Rahmenvertragspartner für Büromaterial

01.11.2022

Der Rahmenvertrag mit der Firma Office Mix ist zum 30.10.2022 ausgelaufen.

Aus aktuellem Anlass weisen wir erneut darauf hin, dass die Firma Wolfgang Walter GmbH (Büro Walter) seit dem 01.11.2022 unser neuer Rahmenvertragspartner für Büromaterial an der Goethe-Universität Frankfurt ist.

Nähere Informationen hierzu und das entsprechende Bestellberechtigten-Formular für alle, die noch außerhalb von unserer E-Procurement-Plattform HELF bestellen müssen, finden Sie auf unserer Homepage unter: https://www.uni-frankfurt.de/55909816/Rahmenvertr%C3%A4ge

Die Firma Office Mix bleibt uns allerdings als sogenannter Rahmenvereinbarungspartner erhalten. Hier können Sie seit dem 01.11.2022 nur noch das sogenannte Randsortiment beziehen (also alle Artikel die nicht im Kernsortiment des neuen Rahmenvertragspartners enthalten sind). Auch für die Firma Office Mix ändert sich aktuell noch nichts an den Zugängen zum Shop, sowie mit dem Bestellberechtigungsformular. Alle die bereits mit dem E-Procurement-System HELF arbeiten, bestellen hier über die Einkaufsplattform HELF.

Datenermittlung zur Vergabestatistik

01.01.2022

Aufträge > 25.000 € netto - Meldung zur Vergabestatistik

bitte hier klicken!

Muster zur dezentralen Angebotsanfrage

Beschaffungsordnung der Goethe-Universität ist in Kraft getreten

18.01.2018

Die Beschaffungsordnung (BO) der Goethe-Universität ist in Kraft getreten.

Sie gestaltet die der Goethe-Universität, als Stiftung des öffentlichen Rechts zugestandenen, vergaberechtlichen Freiräume aus und regelt, als Dienstanweisung, alle universitären Beschaffungsprozesse, unterhalb der sogenannten EU-Schwellenwerte.

Durch die Sicherstellung rechtskonformer, strukturierter, formalisierter, transparenter und dokumentierter Vergabeprozesse ermöglicht die Beschaffungsordnung:

• eine sparsame und wirtschaftliche Mittelverwendung,

• die Vermeidung von Compliance-Risiken,

• eine größtmögliche Verzahnung der Beschaffungsprozesse mit den nachgelagerten Rechnungsbearbeitungsprozessen.

In erster Linie jedoch versteht sich die Beschaffungsordnung (BO) als Hilfestellung für Sie, liebe Kolleginnen und Kollegen, zur rechtskonformen und wirtschaftlichen Ausgestaltung Ihrer täglichen Beschaffungsprozesse.

Näheres zur Beschaffungsordnung (BO) erfahren Sie hier:

Vergaberechtsnovelle

Informationen des Einkaufsmanagements zur Vergaberechtsnovelle 2016

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

nachfolgend möchte Sie das Einkaufsmanagement (EM), in Form einer Gegenüberstellung bisheriger und neuer (aktueller) vergaberechtlicher Regelungen, über eine der bedeutendsten Vergaberechtsänderungen der letzten 10 Jahre, aufmerksam machen.

Wir haben versucht auch eine erste Bewertung der mit der Neuregelung einhergehenden, nicht unerheblichen vergaberechtlichen und privatrechtlichen Risiken vorzunehmen und den strategisch richtigen Umgang mit diesen Anforderungen, aufzuzeigen.

Die Risikobewertung und die Handlungsdirektiven dienen insofern ausschließlich der vertraulichen Information der universitären Bedarfsträger der Goethe-Universität.

Eine Weitergabe an andere Institutionen und insbesondere an Wirtschaftsteilnehmer (Dritte), ist in jedem Fall vorab mit dem Einkaufsmanagement, abzustimmen!

Ergänzende Informationen des Einkaufsmanagements, zu Einzelvorschriften der Vergaberechtsnovelle finden Sie in Kürze auf der Internetseite des EM.

Mit kollegialen Grüßen

Ihre Kolleginnen und Kollegen des Einkaufsmanagements

Maßgebliche Änderungen des EU-Vergaberechts durch das Vergaberechtsmodernisierungsgesetz