„BESSEREM VERSTÄNDNISS. Ein Making-of“ – Frankfurter Poetikvorlesungen mit Michael Kleeberg ab 06. Juni 2017

Am 06. Juni ist es wieder soweit, die Frankfurter Poetikvorlesungen begrüßen einen neuen Gast und dieses Mal mit dem vielfach ausgezeichneten Schriftsteller Michael Kleeberg.

Veröffentlicht am: Montag, 01. Mai 2017, 12:00 Uhr (1)


(c) Lothar Koethe

In den Vorträgen wird Kleeberg über das literarische Schreiben, seine literarischen Orientierungspunkte sowie poetologischen An- und Einsichten sprechen.

Kleeberg, 1959 in Stuttgart geboren, ist als Essayist, Übersetzer, Romancier und Kinderbuchautor bekannt. Sein Debütband „Böblinger Brezeln“ erschien 1984. Insbesondere mit der sogenannten „Karlmann“-Trilogie feierte er große Erfolge. Sein neuester Roman „Vaterjahre“ (2014) wurde u.a. mit dem Friedrich-Hölderlin-Preis der Stadt Bad Homburg ausgezeichnet. 2016 erhielt er für sein Gesamtwerk den Literaturpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung.

Alle Termine:

06. Juni | 13. Juni | 20. Juni | 27. Juni | 04. Juli 2017

Campus Westend, Hörsaalzentrum, Audimax (HZ1&2)
Beginn jeweils um 18.00 Uhr c.t. / Einlass ab 17.30 Uhr / Eintritt frei

Abschlusslesung im Literaturhaus Frankfurt am Mittwoch, den 05. Juli 2017 ab 19:30 Uhr.

Weitere Informationen zu den Frankfurter Poetikvorlesungen gibt es hier.