Publikationen von Nina Skorsetz

Publikationen

Skorsetz, N. & Welzel-Breuer, M. (2017). Wie aufmerksam sind Vorschulkinder beim strukturierten Explorieren? Der Versuch einer video-basierten Detailanalyse. In H. Giest & A. Hartinger (Hrsg.), Sachunterricht (Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts, Band 27). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.

Skorsetz, N. & Welzel-Breuer, M. (2016a). Aufmerksamkeit von Vorschulkindern beim strukturierten Explorieren. In C. Maurer (Hrsg.), Authentizität und Lernen. das Fach in der Fachdidaktik (Bd. 36, S. 264-266).

Skorsetz, N. & Welzel-Breuer, M. (2016b). Systemizing and Empathizing. Research on Early Years Science Education and Brain Types. In J. Lavonen, K. Juuti, J. Lampiselkä, A. Uitto & K. Hahl (Hrsg.), Systemizing and Empathizing. Electronic Proceedings of the ESERA 2015 Conference Science Education Research: Engaging Learners for a Sustainable Future (Bd. 15715, S. 2599-2607). Zugriff am 03.05.2016. Verfügbar unter www.esera.org/media/eBook%202015/eBook_Part_15_links.pdf (peer-reviewed)

Skorsetz, N. & Welzel-Breuer, M. (2015). Naturwissenschaftliche Lernumgebungen für Systematisierer und Empathisierer. In S. Bernholt (Hrsg.), Heterogenität und Diversität. Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht (Bd. 35, S. 591-593). Kiel: IPN

Welzel-Breuer, M., Skorsetz, N., Breuer, M., Göres, M., Strecker, S. & Seelmann, C. (2015). Kinder, MINT und Literacy. In S. Bernholt (Hrsg.), Heterogenität und Diversität. Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht (Bd. 35, S. 334-336). Kiel: IPN.

Skorsetz, N. (2008). Rollenspiel: Die Prüfungskommission berät sich. In V. Ederer (Hrsg.), Kolumbus, Marco Polo & Co. Mit Kindern berühmte Entdeckungsreisen nacherleben (Auer Grundschule, 1. Aufl., S. 63-66). Donauwörth: Auer.

Skorsetz, N. (2004). "Land und Luft kann man nicht kaufen…". Ein Rollenspiel zum Konflikt zwischen Siedlern und Indianern. Die Grundschulzeitschrift, 18 (175-176), 50-54.

.