Elementarmathematik I (WS 2017/18)

Diese Veranstaltung im QIS/LSF:

Vorlesung

Aktuelles

• Modulscheine können bei Herrn Colmar in Raum 219, Robert-Mayer-Str. 6-8 abgegeben und abgeholt werden.

Vorlesung:

• Vorlesungsskript
    • Die Vorlesung findet wöchentlich montags von 10-12 in Hörsaal H V statt. Ausnahme: Am 29.01.2018 wird die Vorlesung in H IV stattfinden.
    • Die Vorlesung wird im Rahmen des e-learning-Angebots des Instituts aufgezeichnet. Die Aufzeichnungen werden den Hörern der Vorlesung online hier zur Verfügung gestellt, zusätzlich wird es Erklärvideos zu ausgewählten Themen geben. Weitere Fragen beantwortet gerne das e-learning-Team des Instituts.

Übungen:

Organisatorisches

• Organisatorische Fragen richten Sie an die Übungskoordinatorin Rosemarie Martienssen.
      • Die Einschreibung zu den Übungsgruppen ist ab dem 16.10.2017, 14 Uhr über diese Anmeldeseite möglich. Hierzu benötigen Sie ihre HRZ-Daten für die Anmeldung auf der Lernplattform OLAT.
      • Der Übungsbetrieb beginnt in der zweiten Vorlesungswoche (ab dem 23.10.2017)
      • Hier finden Sie einige Hinweise zur erfolgreichen Bearbeitung von Übungsblättern
      • Beachten und nutzen Sie die Angebote des Lernzentrums (am Campus Bockenheim) sowie des Mathematikzentrumszentrums (am Campus Riedberg)

Übungsblätter:

Klausur:

• Die Nachklausur findet am 23.04.2018 von 10 Uhr bis 12 Uhr im Hörsaal H IV statt.
      • Die Teilnahme an der Erstklausur ist obligatorisch. Die Nachklausur dient auschließlich als Nachprüfung im Falle des Nichtbestehens der ersten Klausur sowie eines Krankheitsausfalls (belegt durch Attest).
      • Als einziges erlaubtes Hilfsmittel ist ein selbstbeschriebenes DIN-A4-Blatt erlaubt. Taschenrechner, Mobiltelefone sowie sonstige (elektronische) Geräte müssen verstaut und ausgeschaltet werden. Die Teilnehmer müssen sich durch ihre Goethe-Card ausweisen können.

Empfohlene Literatur: