Be Buddy!

Kultureller Austausch, internationale Verbindungen, neue Kontakte und neue Freundschaften – genau das kann dein Gewinn sein, werde Teil des Buddy-Programms und sei Ansprechpartner/in für neue internationale Studierende.

Veröffentlicht am: Dienstag, 23. Januar 2018, 10:00 Uhr (1)

Was genau du tun musst?

Du unterstützt internationale Studierende
- ... bei ihrem Einstieg an der Goethe-Universität (Orientierung in Frankfurt und auf dem Campus).
- ... bei Studien- und Organisationsfragen.
- ... während des Semesterverlaufs.


Außerdem kannst du an einer kostenfreien Schulung für interkulturelle Kompetenz teilnehmen und erhältst im Anschluss Teilnahmezertifikat für dein Engagement.

Interesse? Registrieren kannst du dich hier oder melde dich schon gleich an als:

I want to be a buddy:
Du studierst an der Goethe-Universität und würdest gerne eine/n internationale/n Studierende/n unterstützen?
>>Dann melde Dich bei uns als begleitende/r Buddy an!<<

I need a buddy:
Du bist ein/e internationale/r Student/in und hättest gerne eine/n Studierende/n der Goethe-Universität, der/die Dich unterstützt?
>>Dann melde Dich bei uns als internationale/r Buddy an!<<


Kontakt:
facebook
E-Mail: buddy@uni-frankfurt.de
Buddy-Sprechstunde
english version