Zugang zu Fachliteratur
Zugang zu Fachliteratur können Sie über Open-Access-Angebote erhalten und teilweise direkt auf den Websiten schulpsychologisch relevanter Zeitschriften. Eine Übersicht wird Ihnen auf unserer Website zur Verfügung gestellt. Für konkrete Anfragen zu Fachliteratur nutzen Sie bitte das unten stehende Formular.
Open-Access-Angebote
Wissenschaftliche Fachzeitschriften
Es gibt eine Reihe von Fachzeitschriften, die engen Bezug zur Schulpsychologie haben. Über die unten aufgeführte Liste gelangen Sie direkt zu den Websiten der Zeitschriften, auf denen Sie Abstracts einsehen können. Zugang zu den Volltexten ist nur vereinzelt möglich, einige Zeitschriften bieten eine Übersicht über Open-Access-Artikel an.
- Contemporary School Psychology (mit Open-Access Übersicht)
- Diagnostica
- European Journal of Psychology of Education (mit Open-Access Übersicht)
- International Journal of Educational Psychology (Open-Access-Zeitschrift)
- International Journal for School and Educational Psychology
- Journal of Applied School Psychology
- Journal of Educational Psychology
- Journal of School Psychology (mit Open-Access Übersicht)
- Psychologie in Erziehung und Unterricht
- Psychologische Rundschau
- Psychology in the Schools
- Report Psychologie
- School Psychology International
- School Psychology Quarterly
- School Psychology Review
- Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie
- Zeitschrift für Erziehungswissenschaft
- Zeitschrift für Pädagogische Psychologie