Willkommen bei Studium Lehre Internationales

Der Bereich SLI ist die zentrale Anlaufstelle für Studierende, Lehrende und Fachbereiche rund um alle Themen von Studium, Lehre und Internationalem. Wir bieten Studierenden einen Rundumservice, vom Zeitpunkt der Studienorientierung über die Bewerbung und Immatrikulation, über Studienplanung und psychologische Beratung, über Auslandsstudium und Stipendien bis hin zu Prüfungen und Karriereplanung.

Wir begleiten Studierende bei allen biographischen Übergängen von der Schule zum Studium, beim Auslandsstudium, beim Wechsel vom Bachelor zum Master und vom Studium ins Berufsleben. Wir beraten Lehrende und Fachbereiche in der Weiterentwicklung ihres Studien- und Lehrangebots und des Studiengangmarketings sowie das Präsidium in allen strategischen Entwicklungsfragen rund um die Themen Studium, Lehre und Internationales.

Bereichsleitung

Dr. Rebekka Göhring