Kurzportrait

Ich bin seit November 2018 wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Humangeographie der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Zuvor habe ich Politikwissenschaft, Internationale Beziehungen und Humangeographie in Frankfurt und Birmingham studiert. Meine Forschungsinteressen liegen im Feld der sozio-technischen Global Governance und Restrukturierungen politischer und ökonomischer Verhältnisse.

Im Rahmen meines Promotionsprojektes setze ich mich mit globaler Gesundheitspolitik auseinander. Im Fokus steht dabei die Rahmung globaler Gesundheit durch soziopolitische und soziotechnische Entscheidungen und das Gefüge um Gesundheitssysteme, Pandemiepläne und sicherheitspolitische sowie ökonomische Rationalitäten.


AG Lindner
Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Institut für Humangeographie
Fachbereich Geowissenschaften/Geographie
Goethe-Universität Frankfurt a.M.
Theodor-W.-Adorno-Platz 6
PEG-Gebäude, Raum 2.G004
D - 60629 Frankfurt am Main

 +49 (0)69/798-35152

Programmbeauftragte Erasmus+,
gemeinsam mit Timo Dorsch