CONNECT: Mentoring

Unser Mentoringpaar Nelson und Aysu berichten von ihren Erfahrungen mit CONNECT.

Mentoring - Berufliches Netzwerken von Erfahrenen lernen

X grafik mentoring banner webseite 13 06 2019

Wie kann der berufliche Einstieg in Deutschland schon während des Studiums optimal vorbereitet werden?

Durch Praxiserfahrung und berufliches Netzwerken in Form von Praktika, Nebenjobs und Engagement. Und natürlich durch die Nutzung der Erfahrungen von denen, die den Berufseinstieg bereits erfolgreich gemeistert haben.

Mit CONNECT: MENTORING möchten wir einen Austausch zwischen berufstätigen Absolvent*innen und internationalen Studierenden ermöglichen und gegenseitige Lernmöglichkeiten unterstützen!


Teilnehmer*innen berichten

Mentee (International Management)

"Thank you very much for such a great opportunity!

I am so grateful that I study in the university, where people care a lot (!) about the professional future of their students and offer such amazing programmes like these!

I am still keeping in touch with my mentor and I cannot thank you enough for your work!"


Mentee (Soziologie)

"Ich war sehr zufrieden mit dem Programm. Mein Mentor hat mich sehr viel bei der Praktikumssuche unterstützt. Nachdem ich mein 6-monatiges Praktikum erfolgreich absolvierte, habe ich gleich danach eine Werkstudentenstelle gefunden und bin bis heute als Werkstudentin tätig. Das Mentoring-Programm hat mir also sehr gut gefallen und daher habe ich Ihr Programm bereits vielen Freunden empfohlen."