Liebe Schülerinnen und Schüler des PASCH-Netzwerks..

Test io43 shutterstock 440775508

...Ihr habt Interesse an der deutschen Kultur und habt bereits Deutschkenntnisse auf dem Niveau B2/C1? Dann seid Ihr an der Goethe-Uni genau richtig!

Die Goethe-Uni Frankfurt im Herzen von Deutschland zählt zu den bedeutsamsten Universitätsstandorten. Das Tolle an der Goethe-Uni ist die große Fächerauswahl, die Möglichkeit weiterführender Abschlüsse (Master, PhD) und vor allem: es gibt keine Studiengebühren! Ihr zahlt lediglich eine administrative Gebühr (Semesterbeitrag), in welchem Euer Semesterticket schon drinsteckt!

Aktuell studieren ca. 48.000 Studierende in den insg. 16 Fachbereichen, doch du bist nicht allein! Das International Office bietet das Buddy-Programm für Studienanfänger/innen, viele Freizeitangebote und Begleitungen für Behördengänge an.

Ihr möchtet näheres zu unserem Angebot erfahren oder haben Fragen zum Studium an der Goethe-Universität?

Wir vereinbaren sehr gerne einen individuellen Video-Beratungsgespräch über Zoom mit Euch. Schreibt uns hierfür eine E-Mail an pasch-international@uni-frankfurt.de mit dem Betreff "Video-Beratungsgespräch".


Yuqian, 20, China

Bild yuqian

Medizin

Hallo, liebe PASCH-Schüler/innen!

Ich bin Yuqian Mei aus China und habe im Jahr 2017 die DSD-Schule in meiner Heimat abgeschlossen. Danach habe ich ein Jahr lang das Studienkolleg besucht und studiere jetzt Medizin an der Goethe-Uni. Ich liebe Reisen, genieße manchmal aber auch die Zeit hier in Frankfurt. Gerne teile ich mit euch meine Erfahrungen und Erlebnisse und stehe für eure Fragen zur Verfügung.

pasch-international-goethe4@gmx.de

Liebe Grüße, Yuqian


Vsevolod, 20, Russland

Foto  vsevolod

Wirtschaftswissenschaften

Liebe PASCH-Schüler/innen!

Ich bin Vsevolod und komme aus Russland. Bin jetzt im zweiten Semester WiWi, habe im ersten Semester das PASCH-Stipendium bekommen und an der Schnupperstudienwoche unterstützend teilgenommen. Also kann ich die Fragen rund um das Studium an der Goethe-Uni beantworten, freue mich schon auf eure Emails.

pasch-international-goethe3@gmx.de 

Liebe Grüße, Vsevolod


Maftuna, 20, Usbekistan

Bild maftuna

Wirtschaftswissenschaften

Liebe PASCH-Schüler/innen,

mein Name ist Maftuna und ich komme aus Usbekistan. Ich studiere jetzt schon im zweiten Semester Wirtschaftswissenschaften an der Goethe-Universität und bin sehr zufrieden hier. Für mein erstes Semester habe ich ein PASCH-Stipendium erhalten. Wenn ihr Fragen zum Bewerbungsablauf, Studium, Stipendium oder zum Leben in Frankfurt habt, dann schreibt mir eine E-Mail!

Pasch-international-goethe1@gmx.de


Liebe Grüße, MaftunaIch freue mich auf eure Fragen.


Mariam, 23, Georgien

Ertelishvili mariam georgien

Money and Finance (MA)

Liebe PASCH-Schüler/innen!

Ich bin Mariam und komme aus Georgien. Ich studiere im vierten Semester Wirtschaftswissenschaften und habe auch schon die Schnupperstudienwochen hier unterstützt. Wenn ihr Fragen zu mir, zu meinem Studium oder der Schnupperstudienwoche habt, dann schreibt mir eine E-Mail. Ich helfe euch sehr gerne weiter.

pasch-international-goethe2@gmx.de

Liebe Grüße, Mariam