Veranstaltungen für Studienzweifler

Studienzweifler 500x210

Die Goethe-Universität bietet im Rahmen des yourPUSH-Projektes in Kooperation mit der Handwerkskammer Frankfurt regelmäßig Veranstaltungen für Studienzweifler an. Weiterhin sind wir Teil des Beratungsnetzwerks Hessen und nehmen auch hier an Veranstaltungen teil und können Studienzweifler gezielt an Netzwerkpartner weiterverweisen.  

23.01.2020 Stammtisch für Studienzweifler
um 17 Uhr im KANONESTEPPEL (Textorstr. 20, 60594 Frankfurt)

Wir freuen uns, gemeinsam einen schönen Abend in entspannter Atmosphäre und netter Gesellschaft zu verbringen. Ihr habt hier nicht nur die Möglichkeit, euch über eure Erfahrungen im Studium oder in der Ausbildung auszutauschen, sondern auch neue nette Leute kennen zu lernen. Natürlich sind auch alle herzlich willkommen, die nicht oder noch nicht in unserer Beratung waren. Essen und Getränke bezahlt jeder selbst

_______________________________________________________________________________________________________________

13.02.2020 Erfolg auf anderen Wegen - Studienabbruch als Karrierestart 

Wenn man sein Studium abbricht, hat man keine Perspektive mehr.“ „Ohne Studienabschluss gibt es auch keine Karrierechancen.“


Diese und andere negative Vorurteile haben die meisten im Kopf, wenn sie an Studienabbruch denken. Aber es geht auch anders. Die Entscheidung zum Studienabbruch und eine konsequente Umorientierung können völlig neue Karrierechancen eröffnen. Aber dafür braucht man Mut, einen sehr schwierigen Schritt zu tun und die Überzeugung, dass es Alternativen gibt.
Wir haben drei Studienaussteiger/innen eingeladen, die ihren Weg jenseits der Uni gefunden haben und von ihren Erfahrungen berichten. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, mit den Referent/innen ins Gespräch zu kommen und über eigene Erfahrungen zu sprechen.

Datum: 13.02.2020
Uhrzeit: 18:00 - 20:00 Uhr
Ort:

Goethe-Universität Frankfurt
Campus Westend
Casino Cas 1.811

Anmeldung:   hier

.