Veranstaltungen bei Zweifeln am Studium

Studienzweifler 500x210

Die Goethe-Universität bietet im Rahmen des yourPUSH-Projektes in Kooperation mit der Handwerkskammer Frankfurt regelmäßig Veranstaltungen bei Zweifeln am Studium an. Weiterhin sind wir Teil des Beratungsnetzwerks Hessen und nehmen auch hier an Veranstaltungen teil und können Studierende mit Studienzweifeln gezielt an Netzwerkpartner weiterverweisen.


Stammtisch für Studienzweifler*innen

Donnerstag, den 13.08.2020 um 16:15 Uhr im Hafenpark am Basketballplatz (Mayfarthstraße, 60314 Frankfurt)

Corona ist zwar leider noch da, dennoch möchte das yourPUSH-Team den Stammtisch für Studienzweifler*innen fortsetzen. Um das Infektionsrisiko so gering wie möglich zu halten, findet er diesmal nicht in einem Lokal, sondern im Hafenpark statt (Mayfarthstraße, 60314 Frankfurt). Wir treffen uns dort am Donnerstag, 13.08. um 16:15 Uhr am Basketballplatz. Dann werden wir uns gemeinsam ein schönes Plätzchen suchen. Das Besondere diesmal ist, dass ein ehemaliger Student dabei sein wird, der im vergangenen Sommer seine Ausbildung begonnen hat und gerne bereit ist, den Studierenden alle Fragen zum Thema zu beantworten und über seine Erfahrungen mit Studienabbruch und Wechsel in die Ausbildung zu berichten.

Wir bitten um eine formlose Anmeldung per Mail an: 
yourpush@hwk-rhein-main.de

 


Online-Veranstaltung bei Studienzweifeln

Erfolg auf anderen Wegen - Studienabbruch als Karrierestart

Im Rahmen unserer Vortragsreihe mit erfolgreichen Studienabbrecher*innen halten wir am 24. September 2020 zum ersten Mal eine Online-Veranstaltung über Zoom ab. Nach einer kurzen Einführung berichtet eine ehemalige Studierende der Goethe-Universität in einem Live-Interview von den Gründen und der Entscheidung, ihr Studium abzubrechen und ihrem Weg in die Selbständigkeit als freie Journalistin. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, Fragen im Chat oder im Anschluss live zu stellen. Danach können sich die Teilnehmer online in Gruppenräumen über ihre eigenen Erfahrungen austauschen. Unsere yourPUSH-Berater - Experten für Alternativen zum Studium - stehen in separaten Meeting-Räumen auch für Einzelgespräche zur Verfügung. Bitte melden Sie sich über den Link unten an. 

Online-Veranstaltung
Donnerstag, 24. September 2020
16:00 bis 17:00 Uhr 

Anmeldung zur Veranstaltung hier. Der Zoom-Link wird nach der Anmeldung verschickt.