Goethe-Card - FAQs für Mitarbeitende

Goethe-Card 2.0 Portal Mitarbeitende

FAQs zur Goethe-Card für Mitarbeitende

Senden Sie bitte nach Vertragsunterschrift an der Goethe-Universität eine E-Mail an: goethecard@rz.uni-frankfurt.de. 

In diese E-Mail für eine neue Goethe-Card schreiben Sie bitte:

  • Ihren vollständigen Namen
  • Ihr Geburtsdatum
  • Ihre Personalnummer

Hängen Sie bitte außerdem ein eingescanntes Foto (jpg-Format) in der Größe eines Passfotos (35 x 45 mm) an. Ihre neue Goethe-Card wird dann von der Personalabteilung an Ihre Privatadresse gesendet.

Schicken Sie die defekte Goethe-Card bitte per Hauspost an: 

Goethe-Universität, Hochschulrechenzentrum (HRZ), Goethe-Card Service, Campus Westend, Max-Horkheimer-Str. (Container), 60323 Frankfurt 

Nach Überprüfung wird die Goethe-Card vom HRZ repariert oder eine neue Goethe-Card erstellt. Die neue Goethe-Card geht dann per Hauspost bei internen Mitarbeitenden zurück an die Personalabteilung und bei externen Mitarbeitenden an den/die Kostenstellenträger*in oder den/die Delegierte*n, die die Goethe-Card für Sie beantragt haben. Stellen Sie sicher, dass diesen Abteilungen/Personen Ihre richtige Adresse bekannt ist, das HRZ bzw. der Goethe-Card Service übernimmt außer an die Personalabteilungen und Kostenstellen keinen Haupostversand.

Die Umbuchung Ihres Guthabens erfolgt beim Studierendenwerk.

Sperren Sie Ihre gestohlene Goethe-Card über unseren Kartenservice, mailen Sie uns über: goethecard@rz.uni-frankfurt.de, oder rufen Sie die Hotline des Goethe-Card Service an unter: 069 798-77710.

Das HRZ verwendet die von der Personalabteilung bereitgestellten Daten und kann diese nicht ändern. Bitte wenden Sie sich direkt an die Personalabteilung.
Mit handelsüblichen Geräten kann die Karte aus einem Abstand von maximal 10 cm ausgelesen werden. Für die Anwendungen an der Goethe-Universität ist das auch so gewünscht. Ein Beispiel hierfür: Sie wollen nicht die Kopien einer Kollegin oder eines Kollegen bezahlen, nur weil Sie zufällig in der Nähe des Kopierers sind.
Ja. Sie können auch weiterhin mit Bargeld in der Mensa bezahlen, wenn Sie möchten.

Kontakt

Goethe-Card Service

GOETHE-CARD SERVICE WESTEND

Containerbau Max-Horkheimer-Straße, gegenüber vom Seminarhaus, EG. 

Lageplan Campus Westend

E-Mail: goethecard@rz.uni-frankfurt.de

Öffnungszeiten:

Mo. und Mi.: 13 - 16 Uhr und Di. und Do. 9 - 12 Uhr