Erste Schritte nach der Zulassung

Die Zulassung zum Wunschstudium ist da - und jetzt?

Informationen zur Einschreibung, den einzureichenden Unterlagen und zur Beantragung der Goethe-Card finden Sie im Zulassungsschreiben bzw. dem Immatrikulationsantrag.

Infos für Neu- und Ersteinschreiber

Das Studierendensekretariat informiert über Ihre Studienunterlagen.

Krankenversicherung für Studierende

Wichtige Informationen zur studentischen Krankenversicherung.

Semesterbeitrag und Semesterticket

Informationen zum Inhalt des Semesterbeitrags und zur Reichweite Ihres Semestertickets.

Wegweiser für Erstsemester

180 Seiten geballtes Wissen zum Thema "Wie geht Uni?" - unsere digitale Broschüre für Erstsemester.

Semestertermine

Vorlesungsbeginn, Rückmeldefrist oder Semesterferien - hier finden Sie alle wichtigen Termine des aktuellen und kommender Semester.

Internationale Studierende

Unterstützung und Ansprechpartner für internationale Studierende.

Wohnung finden

Informationen und Tipps rund um die Wohnungssuche.

Kosten und Finanzierung

Was kostet ein Studium in Frankfurt? Und welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es?

Frankfurt kennenlernen

Frankfurt hat weit mehr als Bankentürme und den Flughafen zu bieten. Informieren Sie sich über Ihre (neue) Heimat und die Angebote für Studierende.