Lernplattformen und E-Learning-Systeme

Die Goethe-Universität bietet verschiedene Lernplattformen und E-Learning-Systeme an:

OLAT - Lernplattform (Dozenten | Studierende)

OLAT (Online Learning and Training) ist ein Open Source Lernmanagement-System (LMS) für interaktives Lernen und Arbeiten. OLAT ist eine innovative Plattform, mit der sich viele didaktische Konzepte umsetzen lassen. Sie bietet zudem zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten für Studierende.

BSCW - Kooperative Plattform (Koordinatoren | Mitglieder)

BSCW (Basic Support for Cooperative Work) ist eine virtuelle Umgebung für Teamarbeit. Es bietet Arbeitsgruppen die Möglichkeit, über einen gemeinsamen Arbeitsbereich, Dokumente zu speichern und zu verwalten, sowie Themen zu diskutieren und sich zeitlich zu koordinieren.

Moodle - Lernplattform

Lernplattform Veröffentlichung von verschiedenen Materialien (Dokumente, Lernmodule) in Kursräumen Nutzung von Lernaktivitäten wie Textchat, Wikis, Forum, Blog, ePortfolio oder Abfragen ...

Hilfe zum Studienbeginn?

Unser Chatbot "GUDI" beantwortet Fragen rund um den Studienbeginn!

Services des HRZ für Studierende

Eine Übersicht über die Services des HRZ für Studierende finden Sie hier:

Fragen?

Bitte besuchen Sie unsere FAQ-Seite.

Kontakt Webredaktion

Sie haben einen Fehler auf den Webseiten gefunden oder möchten Lob loswerden?

Bitte wenden Sie sich an:
sli-web@uni-frankfurt.de

Besuchen Sie uns auch auf unseren Social-Media-Kanälen