Die Alternative in diesem Jahr sind zum einen die Präsentationen ehemaliger Austauschstudierender, die am Mittwoch, 3.11.2021, über ihr Auslandsstudium berichten (siehe Programm). Des Weiteren finden Sie hier unten Links zu digitalen Infomaterialien (Videos und digitalen Postern und Broschüren) einer Auswahl unserer Partneruniversitäten.
Für welche Universitäten Sie sich im Rahmen von ERASMUS+ bewerben können, können Sie der folgenden Liste entnehmen, die aufzeigt, welche ERASMUS-Partneruniversitäten (d.h. in der EU) Kooperationen mit welchen Fachbereichen der Goethe-Universität hat. Mehr Infos zum Studium im Ausland mit ERASMUS bekommen Sie beim Vortrag am Dienstag, 2.11.2021 (siehe Programm).
Für unsere Partneruniversitäten weltweit können sich Studierende aller Fachbereiche bewerben, teilweise aber nur Randgebiete studieren. Genaue Informationen zu den Bewerbungsvoraussetzungen für unsere Partnerschaften mit Universitäten weltweit finden Sie bei den Infos zu unseren Direktaustauschprogrammen. Mehr Infos zu unseren gesamtuniversitären Partneruniversitäten bekommen Sie beim Vortrag am Dienstag, 2.11.2021 (siehe Programm).
Einige Fachbereiche haben weitere Partnerschaften mit Universitäten weltweit und manche Fachbereiche bieten im Rahmen der International Week eigene Vorträge an (siehe Programm).
(Diese Liste ist nicht komplett, hier sind lediglich Videos der Partnerunis (ERASMUS und Direktaustausch) verlinkt, die uns ihre Links zugesandt haben.)
Goethe-Universität Frankfurt
Global Office
Eschersheimer Landstraße 155
c/o House of Labor
3. Stock
60323 Frankfurt am Main
Olaf Purkert
Raum 330
Jule Türke
Raum 328
Raum 331
auslandspraktikum@uni-frankfurt.de
promos@uni-frankfurt.de