Änderung des Namens, der Adresse oder der Staatsangehörigkeit

Wenn Sie eine Adressänderung mitteilen möchten, dann können Sie entweder auf der Internetseite Goethe-Campus Ihre Adresse unter Verwendung des HRZ-Passwortes selbst ändern, oder Sie schicken eine schriftlichen Mitteilung per Post an das Studien-Service-Center. Verwenden Sie hierzu bitte das Formular zur Adressänderung, dass Sie auf dieser Seite zum Download finden.

Beachten Sie bitte: Aus Datenschutzgründen ist eine Adressänderung per Telefon oder per E-Mail nicht möglich.

Eine Änderung des Namens oder der Staatsangehörigkeit beantragen Sie bitte ausschließlich schriftlich unter Verwendung des oben genannten Formulars zur Adressänderung. Fügen Sie als Nachweis bitte eine Kopie der jeweiligen amtlichen Urkunde bei.

Sobald Ihre Namensänderung von der Studierendenverwaltung eingetragen worden ist, kann Ihnen vom HRZ eine neue Goethe-Card ausgestellt werden. Kosten entstehen hierdurch keine.

Antragsadresse in allen genannten Fällen:
J. W. Goethe-Universität Frankfurt, Studien-Service-Center, Studienadministration,  Studierendensekretariat, 60629 Frankfurt

Formular Adressänderung

Fragen?


Bitte besuchen Sie unsere FAQ-Seite.

Anmerkungen zur Webseite?

Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten Lob loswerden?
Bitte wenden Sie sich an:

Besuchen Sie uns auch auf unseren Social-Media-Kanälen:

Facebook SSC

Instagram SSC