Angebote für Projektgruppen nach individueller Terminabsprache

Brückenschlagen mit digitalen wissenschaftlichen Vorträgen/Workshops
Das Projekt Brückenschlagen ist auf dem Gebiet der Vermittlung von Schulvorträgen und Wissenschaftstagen an Frankfurter Schulen tätig. Forscherinnen und Forscher und Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Region präsentieren aktuelle Forschungsaspekte und kommen mit den Schülerinnen und Schülern darüber ins Gespräch.

Ein kleiner Workshop zu Bausteinen der Studienorientierung, einer Homepage-Tour zum Thema „Wie informiere ich mich über Studiengänge?“  von ca. 60 min. Bitte sprechen Sie direkt Frau Mombers unter mombers@em.uni-frankfurt.de an.
Theologiestudium und katholischer Religionsunterricht
Die Schülerinnen und Schüler bekommen eine Übersicht über die verschiedenen Themengebiete der Theologie und gewinnen einen Einblick in das Studium und das Leben als Studierende*r.

Workshop zu wissenschaftlichem Arbeiten (fachübergreifend) aus dem Fachbereich kath. Theologie.
Bitte wenden Sie sich an Frederike Breuer f.breuer@em.uni-frankfurt.de

Brückenschlagen mit digitalen wissenschaftlichen Vorträgen/Workshops

Theologiestudium und katholischer Religionsunterricht

Bitte wenden Sie sich an Frederike Breuer f.breuer@em.uni-frankfurt.de

Weitere Angebote folgen ...

Kontakt Webredaktion

Sie haben einen Fehler auf den Webseiten gefunden oder möchten Lob loswerden?

Bitte wenden Sie sich an:
sli-web@uni-frankfurt.de

Besuchen Sie uns auch auf unseren Social-Media-Kanälen