Theologie angesichts des Digitalen

Öffentliche Nachwuchstagung zu den theologischen Herausforderungen durch Digitalität und Digitalisierung 22-23 Sep. 2022 Frankfurt

Die nachwuchswissenschaftliche Tagung beschäftigte sich mit dem gesamten Problemfeld aus Digitalität, Digitalisierung und deren Herausforderungen für die Theologie selbst. Ausdrücklich waren junge WissenschaftlerInnen aufgerufen, ihre bereits begonnenen Projekte vorzustellen. 

Der Band mit den Ergebnissen der Tagung ist im Winter 2023 erschienen und wird in einem Jahr als Open Access für alle zugänglich sein.

Wir, die Projektkoordinatoren (Roman Winter-Tietel und Lukas Ohly), bedanken uns für die finanzielle Unterstüzung der Tagung und der Drucklegung bei den Freunden und Förderern der Goethe Universität, bei Ruth im GRADE-Verbund, bei der Evangelische Kirche Deutschland (EKD), bei der Evangelische Kirche Hessen und Nassau (EKHN) sowie bei der Evangelischen Kirche Kurhessen-Waldeck (EKKW).

Hier der Link zum Buch!