Auszeichnungen & Ehrungen

des Fachbereichs Physik

Die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler unseres Fachbereichs haben in den vergangenen Jahren zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Dies ermutigt gleichermaßen zu weiteren Anstrengungen und bedeutet eine besondere Wertschätzung ihrer Lehr-, Forschungs- und Studienleistungen.

Auf der anderen Seite ist  auch der Fachbereich bestrebt, herausragende Leistungen zu honorieren. Persönlichkeiten, die sich besonders um den Fachbereich verdient gemacht und/oder die hervorragende Leistungen auf wissenschaftlichem Gebiet errungen haben, erhalten die Ehrendoktorwürde.

Folgende Ehrenpromotionen wurden schon verliehen.
Folgende Nobelpreise wurden schon mit Verbindung zum Fachbereich Physik verliehen.
Folgende weitere Preise gingen schon an Preisträger*innen des Fachbereichs Physik.

Kontakt

Fachbereich Physik
Goethe-Universität Frankfurt
Max-von-Laue-Straße 1
60438 Frankfurt am Main

Dekanat Tel.: +49 (0) 69 798 47202
weitere Kontakte
E-Mail: dekanat@physik.uni-frankfurt.de