Life Design Atelier

Du bist am Anfang, mittendrin oder am Ende deines Studiums und hast das Gefühl festzustecken oder dich im Kreis zu drehen? Du fragst dich, wohin dich dein weiterer Weg führen soll, du weißt aber nicht, wo du anfangen sollst?

Wir alle müssen Entscheidungen treffen. Manche fallen leichter und andere sind schwerer umzusetzen. Insbesondere die Frage nach der eigenen Zukunft begleitet uns. Für manche scheinbar stetig ungelöst, andere beschäftigt sie immer wieder in bestimmten Lebensphasen

Das Life Design Atelier möchte dir im Rahmen eines Präsenz-Intensivkurses dabei helfen, dich selbst besser kennenzulernen und neue Perspektiven zu entwickeln, um dein (Studien-) Leben jetzt aktiv und nach deinen Bedürfnissen und Werten zu gestalten. Das Programm beruht auf dem Konzept des Stanford Life Design Labs und wurde von uns weiterentwickelt. Basierend auf dem Mindset von Design Thinking und Grundlagen aus systemischem Coaching und Positiver Psychologie hilft dir dieses Programm, deine eigenen Verhaltensmuster und Wertvorstellungen zu erkennen und, darauf aufbauend, neue Möglichkeiten für deine gelingende Zukunft zu erforschen, indem du dir an diesen beiden Tagen aktiv Zeit nimmst, dich zu sortieren und an deiner Zukunft zu basteln. Der Kurs ermöglicht es dir, in einem sicheren Raum Austausch und Reflektion mit Studierenden (auch) aus anderen Disziplinen zu erhalten und somit neue Perspektiven zu eröffnen. Design Thinking als strukturierter Prozess hilft den Menschen sich weiterzuentwickeln. Unser Ziel ist es, dich bei der Gestaltung eines zufriedenen und erfolgreichen Lebens zu unterstützen..

Bewerbung für das Life Design Atelier